+49 1590 135 29 65

c/o Factory Berlin Mitte, Rheinsberger Straße 76/77 10115 Berlin, Deutschland

©2020 by Anika Schwertfeger

KonMari™ at Work

Ordnung. Effizienz. Leichtigkeit.

Die Ordnung im Außen führt zu mehr Klarheit im Innen - das ist das Motto der japanischen Aufräumikone Marie Kondo. Als eine der ersten von ihr zertifizierten KonMari™ Consultants in Deutschland übertrage ich das Konzept auf die Arbeitswelt. Ich bin Wirtschaftspsychologin und ehemalige Personalerin. Daher weiß ich, welche großen Rollen das Wohlbefinden und die Arbeitsweise für Mitarbeiter spielen. Erfahrt in spannenden Vorträgen, Workshops oder Coachings, wie Ihr noch mehr Fokus, Effizienz und Leichtigkeit bei der Arbeit gewinnen könnt. 

VORTRÄGE & WORKSHOPS

COACHING AM ARBEITSPLATZ

Es ist meine Leidenschaft Menschen in Vorträgen und Workshops von der Kunst des Loslassens zu begeistern! Dabei gebe ich Einblicke in die psychologischen Effekte des Aufräumens auf das Wohlbefinden und gebe praktische Tipps und Übungen rund um die Themen "Ordnung", "Freude" und "Leichtigkeit".
Gerne erfahre ich mehr über Euer spezifisches Anliegen und erarbeite ein individuelles Workshopkonzept oder eine mitreißende Rede.

Erhaltet praktisches Wissen, Tipps und Tricks rund um das Thema "Ordnung am Arbeitsplatz". Im Einzel- oder Gruppencoaching erfahrt Ihr alles zur Vorgehensweise beim Aufräumen des Arbeitsplatzes und könnt diese direkt praktisch umsetzen. Ob Schreibtisch, Emailfach oder Desktop - Ordnung schafft Klarheit!

ADVENTURE TEAMBUILDING

Ein Teamerlebnis der besonderen Art! erlebt ihr bei einem Live Escape Game in einem echten DDR Bunker. Über Kameras und Mikrofone beobachte ich das Spiel und reflektiere gemeinsam mit euch die Rollenverteilung und Teamkommunikation.

Neu: Auch als Virtual Reality Game buchbar!

MEDIEN & KOOPERATIONEN

Spätestens seit ihrer Netflixserie ist Marie Kondo und die von ihr erfundene KonMari-Methode auch zum deutschlandweiten Trend geworden. Als offiziell zertifizierte KonMari Consultant der ersten Generation in Deutschland freue ich mich über die Zusammenarbeit mit Medien und Presse, um die KonMari Community zu stärken.