Ü     ber  M      ich 

Als eine der ersten von Marie Kondō zertifizierten KonMari BeraterInnen helfe ich Menschen dabei, sich von ihrem Ballast zu befreien und sich den Traum von einem leichten, entspannten Leben voller Freude zu erfüllen.

 

Ich selbst musste schon früh im Leben lernen Loszulassen. Ich selbst trennte mich nicht nur von meinen zu engen Jeans, sondern auch von meinem Job als Personalerin, meiner Angst vor dem Ungewissen und von Menschen, die mir nicht gut taten. Heute lebe ich meinen Traum und habe viel mehr gewonnen, als ich dafür loslassen musste.

Vertrauen

Ich bin dankbar für das Vertrauen, welches Du mir entgegen bringst.

Egal, welche Themen aufkommen, ich bin da.

Und ganz wichtig:

Ich werte nicht.

F reiheit

Ich habe mich selbst von meinem Ballast befreit und möchte Dir dabei helfen, Deinen eigenen Weg zu gehen. Du entscheidest, was in Dein Leben gehört und was nicht.

MUT

Loslassen erfordert Mut. Wenn Du den ersten Schritt gemacht hast, wird es leichter! Auch ich hatte zum Glück Mutmacher, die an mich und meine Vorhaben geglaubt haben.

Leidenschaft

Was auch immer ich tue, ich bin mit vollem Herzen dabei. Denn es gibt für mich nichts Schöneres, als die Glücksgefühle, wenn man gemeinsam das gesetzte Ziel erreicht hat.

M    eine  Q      ualifikationen

irtschafts-Psychologin

Abgeschlossenes Masterstudium an der Hochschule für angewandtes Management

 

Backround im

Personalwesen

Ehemalige Personalerin und Teamtrainerin. Heute noch als Dozentin für Personalwesen

 

Spezialisierung auf Training & Coaching

Coach für persönliche und berufliche Entwicklung und zertifizierte KonMari™ Consultant

D     ie  A      usbildung zur

KonMari Consultant

Dieses Bild entstand im Jahr 2017 beim KonMari Consultant Certification Seminar in New York. Wie heute erinnere ich mich an die Reise, die mein Leben für immer verändern sollte. Es war der Anfang meiner persönlichen und beruflichen Neuorientierung. Zur Vorbereitung auf das Seminar studierte ich die KonMari Theorie und setzte die Methode praktisch in allen Bereichen meines Lebens um. In den drei Tagen in New York vertiefte ich mein Verständnis der Philosophie und lernte die Erfindern Marie Kondō kennen.

 

Ich gewann Freundschaften fürs Leben und traf die Entscheidung, meinen Job als Personalerin und Teamtrainerin an den Nagel zu hängen, um meiner persönlichen Bestimmung zu folgen. Während der Ausbildung arbeitete ich mit KlientInnen und schrieb Berichte zu meinen Erfahrungen. Nach erfolgreich abgeschlossener Praxisphase absolvierte ich die Abschlussprüfung und wurde offiziell als KonMari Consultant zertifiziert. Mittlerweile habe ich den Goldstatus des Zertifizierungsprogramms erreicht.

Theorie

Praktische Umsetzung

Consultant Seminar

Arbeit mit  KlientInnen

Praxisberichte

Abschlussprüfung

  • Schwarzes Instagram-Symbol
  • Schwarz LinkedIn Icon
HOL DIR TIPPS IN DEINEM
Leichterleben  NEWSLETTER 
Team Anika

Anika Schwertfeger

c/o Factory Works GmbH

Rheinsberger Straße 76/77

10115 Berlin

team@anikaschwertfeger.de

Impressum

Datenschutz

AGBs

© 2020 by Anika Schwertfeger